Was wir glauben

Wir glauben an den dreieinigen, ewigen, alleinheiligen und barmherzigen Gott, der sich als Vater, Sohn und Heiliger Geist offenbart hat.

Nach dem Zeugnis der Bibel als Quelle der göttlichen Offenbarung hat Gott die Welt und die Menschen geschaffen.

Jesus Christus, der ewige Sohn Gottes, wurde als Mensch geboren, um durch sein sündloses Leben und seinen Opfertod uns Menschen von unserer Sünde und dem ewigen Tod zu erlösen.

Der Heilige Geist verwirklicht die Erlösung im glaubenden Menschen. Er überführt ihn von seiner Sünde, führt ihn zu Jesus Christus, bewirkt die Wiedergeburt nach seiner Bekehrung und bestätigt dem erlösten Menschen das empfangene Heil.

Jeder Mensch ist von Gott eingeladen, sich im Glauben an ihn zu wenden, Vergebung zu empfangen und durch Gottes Kraft ein neues Leben zu beginnen.

Wer aufgrund einer bewussten Entscheidung durch den Glauben an Jesus Christus dieses neue Leben empfangen hat, der kann seinen Glauben durch die Taufe bezeugen und Mitglied der Gemeinde werden.